Hochzeit-DJ mit Herz & Leidenschaft

Blog – Hochzeit-DJ News

„do not play „ Liste

„do not play „ Liste

Do not play Liste an der Hochzeit. Als Hochzeit DJ erlebe ich immer wieder lustige Situation was die Musikwünsche betrifft. Ja, eigentlich sollte man ja an Hochzeiten „good feeling“ Songs spielen. Gerade was Balladen betrifft. Ich habe hier ein paar Lieder aufgelistet welche in den letzten Monaten immer wieder bei mir gelandet sind und ich mich gefragt habe: „habt Ihr auch mal den Songtext übersetzt“? Also liebe Gäste auch im Namen des Brautpaar, schaut doch das die Lieder auch von den Worten her zum schönsten Tag des Paar passen.

do not play Liste Hochzeit www.hochzeit-dj.ch

Hier ein paar Beispiel der „do not play“ Liste

Adele . Hello“ . Klar muss ich als Hochzeit DJ selber zugeben, dass „Hello“ einer dieser Songs ist welchen man nicht mehr aus den Ohren kriegt. Zugleich ist es einer dieser Songs welchen man wegen Ohrwurm Übersättigung nach Wochen wegschliessen möchte! Ein sogenannter „Breakup“ Song an einer Hochzeit. Nein, das passt nicht!

Auch Sam Smith’s Lied „stay with me“ findet immer wieder als Musikwunsch den Weg zu mir an einer Hochzeit. Einen Text wie „this ain t love it s clear to see, but darling . stay with me“. Ich denke eine solche Message an einer Hochzeit kommt nicht so gut an.

Bei den englischen Texten verstehe ich ja, dass viele wohl eher die schöne Melodie über den Text bevorzugen. Aber wenn das Lied auf Deutsch ist und man den Text versteht, dann verstehe ich diesen Musikwunsch definitiv nicht! Andrea Berg: Tausendmal betrogen. Tausendmal belogen“. Definitiv kein Witz! Als Hochzeit DJ landet der immer wieder auf der Wunschliste! Dann könnte man ja auch Rainhard Fendrich’s Lied spielen „weus’d a Herz hast wiu a Bergwerk“!!!!!!

Whitney Houston: I will always love you (Thema des Liedes. Eine Frau verlässt einen Mann und erinnert sich an die guten Zeiten, die sie gehabt haben).

do not play Liste www.hochzeit-dj.ch

„do not play“ Liste

Ja hier kommen so zwei Ausnahmen in Sachen Musik, welche dennoch den Weg auf die Tanzfläche finden. Wohl aber eher weil es einfach Songs zum Mitsingen sind. Lieder die alle kennen. Sei es von einem Tanzschritt der um die Welt ging oder dem Gefühl eines Trennungsschmerzes. Ich rede von Gloria Gaynor s: „I will survive“ gefolgt von der Tanzbombe der etwas Ältern Herren „Macarena. Gloria s Text über die Beendung einer Beziehung, gilt als einer der wenigen Songs welche ich aus „Tanzgründen“ zusammen mit den „Los del Rio“ doch in Erwägung ziehe zu spielen. Also manchmal ist es ratsam die „do not play“ Liste anzuschauen!

 

Hochzeit DJ

No Comments

No one have commented yet
No Comments Yet! You can be first to comment this post!

Write a Comment

Express yourself

Your e-mail address will not be published.
Required fields are marked*

Follow Us

Visit Us On TwitterVisit Us On FacebookVisit Us On GooglePlusVisit Us On Youtube