Hochzeit-DJ mit Herz & Leidenschaft

Tafelmajor / Tätschmeister

Tafelmajor Tätschmeister

Tafelmajor / Tätschmeister und zugleich Ihr Hochzeit DJ? Warum nicht beides miteinander verbinden? In meiner jahrelangen Tätigkeit als Hochzeit DJ habe ich viele Brautpaare kennengelernt welche keinen Tätschmeister an der Hochzeit hatten. Dementsprechend war der Abend auch mehr oder weniger unorganisiert. Dies rief mich vor einem Jahr auf den Gedanken meine Tätigkeit als Hochzeit DJ und Tafelmajor für Hochzeiten einzubringen. Mittlerweile fungiere ich an vielen Hochzeiten als Wedding Planer und Ideengeber. Keiner ist wohl so nahe und von Anfang an am Geschehen dabei wie der Hochzeit DJ. Der Tafelmajor ist ein wichtiges Bindeglied zwischen dem Brautpaar und der Hochzeitsgesellschaft. Er ist für einen reibungslosen Ablauf einer Hochzeit verantwortlich.

Der Tafelmajor – Ansprechsperson & Manager

In erster Linie soll alles stressfrei für das Hochzeitspaar ablaufen. So kann sich dieses auf den schönsten Tag in Ihrem Leben konzentrieren und die ganze Planung und Durchführung in die Hände des Tafelmajors legen. Das wichtigste Vorweg. Als Tafelmajor ist sicherzustellen die Wünsche und Vorstellungen eines Brautpaares zu kennen und dementsprechend für Sie umzusetzen. Somit handle ich als eine Art Organisator aber bin auch die Ansprechsperson für die Gäste und die Dienstleister am Hochzeitsfest. Der Zeitplan für den wichtigsten Tag im Leben eines Brautpaares ist für den Tätschmeister / Tabelmajor das A und O. Das Fotoshooting, das zelebrieren des Entrance des Brautpaares in den Dinnersaal, Programmpunkte Vorspeise, Hauptgang aber auch Spiele und Darbietungen zu präsentieren. Auch die zeitliche Überwachung liegt mir am Herzen. Schliesslich will man den Wedding Cake oder der Hochzeitstanz im Rahmen des Zeitplanes einhalten.

Der Tafelmajor ist das Bindeglied zwischen den Gästen und dem Brautpaar

Die Aufgaben eines Tafelmajor sind unter anderem:
Die Gäste zu begrüssen
Die Unterhaltung und die Moderation der Hochzeitsfeier
Spiele und Überraschungen präsentieren und einplanen
Die Überwachung des Zeitplanes
Korrdiantion mit der Küche. Gänge, Hochzeitstorte & Specials
Gästebetreuung am Tag und am Abend