mit Herz & Leidenschaft
Category Allgemein
Hochzeitdjs und Wunschkarten auflegen?

 

Als Hochzeitdjs ist es ganz unterschiedlich. An gewissen Hochzeiten ist es für mich hilfreich und auch gut, Gästen und Freunden des Brautpaares einen Wunsch zu erfüllen. Um ganz ehrlich zu sein versuche ich zuerst beim Hochzeitspaar die musikalischen Vorlieben abzuholen. Das Brautpaar kennt auch die geladenen Gäste und dies hilf mir und meinen Hochzeitdjs die richtige Musik vorweg zusammenzustellen. Ich erlebte aber auch schon Playlists von Paaren, welche ich dann über den Haufen werfen musste. Einfach weil man an den Gästen schnell erkennt, wo die musikalische Reise hinführt. Ein Musikwunsch hat viele Funktionen. Ratgeber was die Gäste wünschen, aber auch die Hochzeitgäste ins musikalische geschehen einzubeziehen. Dirigenten sind die Gäste und der Hochzeit DJ ist das ausführende Orchester.

 

Und trotzdem, mit einem überlegten Musikwunsch kann der Gast auch einen Teil dazu beitragen, dass es nicht nur ein toller Tag sondern auch eine tolle Party wird. Sollte ein Lied nicht so richtig in die musikalisch Umgebung des Abends passen, wird versucht eine Alternative zu spielen. Ein Musikwunsch bereitet einem Gast auch Freude. Und es gab auch schon Situationen wo ältere Gäste einen Walzer oder einen Rock n Roll Song gewünscht haben und dies erst Recht zu einem tollen Abend verholfen hat.

Und als Wedding DJ habe ich mehr als 15000 Songs in meinem Funds.

DJ Hochzeit Musik Wunschkarte www.hochzeit-dj.ch

Der Hochzeitsdj gibt Ihnen Tips und Tricks bekannt?

Beliebt sind an den Vorablisten aber auch die sognannten „No Go’s“ – also Songs oder Bands die das Brautpaar um Himmelswillen nicht hören möchte.

Unlängst hatte ich eine Hochzeit als Hochzeit DJ welche Rock orientiert war und da tauchten Artisten wie Michael Jackson oder die Backstreet Boys (allgemein Boybands) auf einer „Verbotsliste“ auf.

 

Der Kunde ist König oder auch mein Leitspruch: Sie sind der Dirigent – Wir das Orchester.